top of page

Altbau-Charme im Zentrum von Karlsruhe

Karlsruhe Innenstadt

Baujahr:

1890

Altbau-Charme im Zentrum von Karlsruhe

Dieses wunderschöne Mehrfamilienhaus mit Gewerbefläche ist ein Altbau und prägt das charakteristische Stadtbild von Karlsruhe.


ABM-Projekt wurden damit beauftragt eine Kernsanierung dieses Hauses in der Karlsruher Innenstadt durchzuführen. Das Mehr­familienhaus wurde bereits Ende des 19. Jh. erbaut und das letzte mal Mitte des 20. Jh. renoviert.


Im Laufe der Sanierungsarbeiten wurden die kompletten Wasser­ver­sorgungs- und -entsorgungsleitungen erneuert, die Bodenbeläge sowie das Heizungssystem ausgewechselt, die Wände neu verputzt, veraltete Technik ersetzt, neue Fenster eingebaut, der Dachstuhl ausgebaut und das Treppenhaus erneuert. Das sich im Erdgeschoss befindende Lokal wurde schließlich in eine Arztpraxis umgebaut.





Fläche

1.000 qm

Einheiten

9

Baujahr

1890

Details der Immobilie

Projektart

Sanierung

Bauweise

Altbestand

Einheit

9

Objektart

Mehrfamilienhaus

Effizienzklasse

Keine Änderung

Zimmer

2 - 5

Baujahr

1890

Heizung

Gas

Ausstattung

durchschnittlich

bottom of page